LE KLINT Soleil Pendel Papier dunkelgrau Ø35cm dim
Startseite < Innenleuchten < Pendelleuchten & Hängelampen < Pendelleuchten Büro < LE KLINT Soleil Pendel Papier dunkelgrau Ø35cm dim

LE KLINT Soleil Pendel Papier dunkelgrau Ø35cm dim

EAN: 5703387198203

Hersteller: LE KLINT

LE KLINT Soleil Pendel Papier dunkelgrau Ø35cm dim

Dimmbare LED-Hängeleuchte Soleil mit gefalteten Papierdetails von Le Klint Der Name der LED-Hängeleuchte Soleil kommt aus dem französischen und bedeutet "Sonne". Als der Designer Philip Bro Ludvigsen die Soleil-Serie entworfen hat, wollte er dass die Leuchten die gleichen Eigenschaften ausstrahlen, wie der Hauptstern in dem Sonnensystem, der das Licht von seinem Zentrum aus verteilt und alles erleuchtet und erwärmt. Die Leuchte besteht aus Aluminium und ist mit kleinen Holzdetails verziert, aber das Highlight der Leuchte ist der handgefaltete Papierschirm der unter der Abdeckung montiert ist und als Markenzeichen von Le Klint dient. Die spezielle Falttechnik liegt diesen Schirmen zugrunde, die immer noch wie in den Gründerjahren des Unternehmens per Hand in Odense auf Fünen in Dänemark gefertigt werden. Dieses Model ist für den Betrieb mit Casambi-Dimmer ausgelegt und kann nicht mit anderen bereits installierten Dimmer-Systemen im Haus verwendet werden. Der Qualitätsanspruch, den Le Klint an sein Sortiment stellt, liegt darin, dass jede einzelne Leuchte des dänischen Herstellers von Hand vor Ort gefertigt wird. Die weltbekannten Qualitätsleuchten von Le Klint sind das Ergebnis von Techniken und Traditionen, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden und auch heute noch von einem breiten Team hochqualifizierter Mitarbeiter ausgeführt werden. Hinter jeder Leuchte steckt Handwerkskunst. Spezialisierte Metall- und Holzarbeiter haben einen großen Anteil an der Magie, die von Anfang an, Hand in Hand mit dem Faltprozess geht.

Produkteigenschaften von LE KLINT Soleil Pendel Papier dunkelgrau Ø35cm dim

  • Material: Aluminium, Holz, Papier
  • Farbe: dunkelgrau, weiß, holzhell
  • Höhe: 5 cm
  • Leuchtmittel: LED
  • Anzahl Leuchtmittel: 1
  • Anschlussspannung (V): 230
  • Dimmbar: ja